Pardon, aber der Wein schäumt!

Die Geschichte des Champagners greift auf ein Missgeschick zurück, denn im Frankreich des 17. Jahrhunderts arbeitete der Mönch Dom Pierre Perignon als Kellermeister und perfektionierte die Weinkunst. Bei der Herstellung von Wein kam es immer wieder zu einer fehlerhaften Blasenbildung, diese waren damals ein großer Makel, nur die Engländer tranken den prickelnden Wein. Die unerwünschten Bläschen entstanden aufgrund einer zweiten Fermentation des Weines, da dieser oft vor Beginn des Winters nicht komplett durchgären konnte. Bei steigenden Temperaturen im Frühjahr setzte die Gärung erneut ein, durch Abbau von Zucker entstand Kohlenstoffdioxid. Ursprünglich noch als Ausschussware gehandelt, wurde die Nachfrage nach den prickelnden Perlen immer größer. Als schließlich der Sonnenkönig Ludwig XIV Champagner zu seinem Hauswein machte, nahm die Erfolgsgeschichte des Champagner ihren Lauf und machte gleichzeitig die ganze Weinbauregion weltweit bekannt.

Im Herzen dieser Weinbauregion, in Reims, liegt das Chateau Boll, wo Antoin Boll 1853 die Marke Boll & Cie gründete. Im Jahre 1882 wurde Boll & Cie Mitglied des Syndicat du Commerce des vins de Champagne, das später zu den Unions des Maisons de Champagne wurde. Das Haus verfolgt das Ziel, die besten Champagnersorten zu produzieren. Ein leuchtender Champagner mit außergewöhnlicher Frische, sauber und klar am Gaumen. Der Champagner Blanc de Blancs aus dem Hause Boll & Cie wird aus feinen Chardonnay der drei verschiedenen Weinbergen, Montgeux, Vidney und Mesnil sur Oger hergestellt.

Boll & Cie ist eine der wenigen Marken, die bereits im 19. Jahrhundert in der Region von San Francisco vertrieben wurden. Mittlerweile wird die Marke in Frankreich, Österreich, Deutschland, Schweiz, Australien, Japan, Taiwan und Singapur vertrieben. Dies zeugt vom Unternehmergeist des Gründers des Hauses Boll & Cie. Nach mehr als hundert Jahren Schlummer, in denen die Marke nur einer kleinen Gruppe von Experten bekannt war, wurde das Haus Boll & Cie wiederbelebt. Dieser ganz besondere Champagner ist weltweit nur in begrenzten Mengen verfügbar.

Jetzt Schließfach sichern und einen ganz besonders edlen Tropfen während der Osterfeiertage genießen*

*Angebot nur für Neukunden gültig. Nur solange der Vorrat reicht. Nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar.